Ihre Anfrageliste ist leer!

Es befinden sich keine Artikel auf der Anfrageliste.

Service-Telefon: 0 56 71 / 40 900 55

Champion® Deutschland Fachhandelsmarke

CHAMPION® Eco Flow 0W-20 SP/RC D1-3 1 Ltr. Dose

Art. Nr.: 1050906
Produktcode: 16173
EAN: 5413048254901
Artikel auf Lager Lieferzeit: 1 - 3 Tage

(Mindestbestellmenge: 12 x 1 Liter )

Spezifikation
Gebindegröße 1 Ltr. Dose
Viskosität 0W-20
Spezifikationsbereich API SN Plus, API SN/RC, API SP, API SP/RC, CHRYSLER MS 6395, Fiat 9.55535-CR1, Fiat 9.55535-GSX, Ford WSS-M2C-945-A, Ford WSS-M2C-946-A, Ford WSS-M2C-947-A, Ford WSS-M2C-962-A, GM dexos 1 Gen 3, ILSAC GF-5, ILSAC GF-6A
Kategorie Motorenöl
Datenblatt: deutsch | englisch
Neueste Generation der dexos1-Spezifikation, u.a. für neueste Downsizing-Benzinmotoren mit hoher Leistungsdichte und Abgasnachbehandlungssystemen mit verbesserten Leistungsgrenzen im Bezug auf Oxidation, Turboladerschutz, Motorsauberkeit und Kraftstoffeinsparung. GM hat den 01.09.2022 als verbindliches Umstellungsdatum für die Einhaltung der dexos1-Gen3-Spezifikation festgelegt. Vorteile im Überblick: Geringere Ablagerungen am Turbolader, Höhere Kolbensauberkeit, Bessere Pumpfähigkeit bei niedrigen Temperaturen, Vorzündungsschutz. Dank ihrer niedrigen Viskosität und hervorragenden Fließfähigkeit verringern diese Motorenöle den Verschleiß erheblich und sorgen mit optimalem Kaltstart für Kraftstoffeinsparungen und geringere CO2-Emissionen. Das optimierte Additivpaket reduziert Ruß und Ablagerungen und hält den Motor sauber. Sie sind für Hybridfahrzeuge geeignet, wenn die OEM-Spezifikationen erfüllt sind. Diese Produkte wurden speziell entwickelt, um die anspruchsvollen Anforderungen der neuesten GM Dexos1-Gen3-Spezifikation und der ILSAC GF-6-Normen zu erfüllen, bei denen Kraftstoffeinsparung und CO2-Reduzierung wichtig sind. Sie bieten die Leistung, die für die neuesten Anforderungen für benzinbetriebene US-amerikanische und asiatische Personenkraftwagen erforderlich ist. Das fortschrittliche Additivpaket gewährleistet eine hervorragende Motorlebensdauer. Verbesserter Kraftstoffverbrauch, maximale Einsparung und geringe Emissionen. Hohe Kraftstoffeffizienz. Die Servicekategorie SP wurde speziell für den Schutz vor Frühzündungen bei niedrigen Drehzahlen entwickelt. Längere Lebensdauer des Motors. Schützende Eigenschaften. Hilft, Low-Speed Pre-Ignition (LSPI) während des gesamten Ablassintervalls zu verringern. Verlängert die Lebensdauer und erhält die Effizienz des Dieselpartikelfilters. Ausgezeichneter Schutz des Nachbehandlungssystems.